Studienabschluss

Für den Studienabschluss sind folgende Schritte notwendig:

Sobald Sie MASE absolviert haben, können Sie das Thema der Masterarbeit einreichen. Das Thema muss spätestens angemeldet sein, wenn Sie die fertige Arbeit einreichen wollen.

       Die Arbeit muss bei u:space hochgeladen und danach beim SSC eingereicht werden
Ihr/Ihre Betreuer*in hat ab dem Zeitpunkt der Einreichung 8 Wochen Zeit um das Gutachten zu erstellen.

Bitte beachten Sie die Fristen zur Anmeldung in der Übersicht der Prüfungswochen. Eine frühzeitige Anmeldung ist jederzeit möglich und erleichtert uns die Planung.
Eine Zusage der Zweitprüferin oder des Zweitprüfers müssen Sie zu diesem Zeitpunkt bereits eingeholt haben. Vereinbaren Sie bitte rechtzeitig mit beiden Prüfer*innen die entsprechenden Prüfungsfächer und die Literaturlisten.
Die Erstellung des Gutachtens müssen Sie für die Prüfungsanmeldung nicht abwarten.

Die Masterprüfungen finden in den vorab bekannt gegebenen Prüfungswochen statt. Den genauen Prüfungstermin erfahren Sie ca. 3 Wochen vor Ihrer Prüfung per Mail.
Die Masterprüfung muss die letzte Prüfungsleistung im Studium darstellen. Alle anderen Prüfungsleistungen müssen zum Zeitpunkt der Masterprüfung bereits abgeschlossen sein.

Nach der erfolgreich absolvierten Masterprüfung erhalten Sie automatisch Ihre Abschlussunterlagen per Mail vom SSC. Bitte beachten Sie, dass dieser Prozess bis zu 4 Wochen dauern kann.

 

Viel Erfolg!